Zivilcourage in Neutraubling

Mit Eisenstange attackiert: Lastwagenfahrer eilen Frau zu Hilfe


Am Sonntag hatte ein 34-Jähriger in Neutraubling eine Frau mit einer Eisenstange angegriffen. Drei Lkw-Fahrer eilten der Frau daraufhin zu Hilfe. (Symbolbild)

Am Sonntag hatte ein 34-Jähriger in Neutraubling eine Frau mit einer Eisenstange angegriffen. Drei Lkw-Fahrer eilten der Frau daraufhin zu Hilfe. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Drei Lastwagenfahrer haben vergangenes Wochenende Zuvilcourage bewiesen. Sie eilten einer Frau in Neutraubling zu Hilfe, die von einem Mann angegriffen wurde.

Wie die Beamten am Freitag mitteilten, war es zu dem Vorfall in Neutraubling bereits am Sonntag gekommen. Laut Polizei kennen sich die Frau und der Mann, der auf sie losging, wohl schon länger. Die Frau war demnach kurz davor, mit ihrem Auto aus einem Parkplatz auszufahren, als der 34-Jährige die Autotür aufriss und sie mit einer Eisenstange attackierte. Drei osteuropäische Lkw-Fahrer hatten die Situation zufällig beobachtet und waren der Frau zu Hilfe geeilt. Die Männer fixierten den 34-Jährigen daraufhin mit Spanngurten und übergaben ihn der Polizei.

"Nur dem beherzten und couragierten Einschreiten der drei Männer ist es zu verdanken, dass Schlimmeres verhindert werden konnte", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Die Zivilcourage der drei osteuropäischen Lkw-Fahrer soll nun mit einem Schreiben des Inspektionsleiters der Polizei Neutraubling gewürdigt werden.