Zimmerer aus Tiefenbach

Nach der Lehre direkt zum Meisterkurs


Der junge Zimmerer Thomas Ruhland (l.) und sein Ausbilder Konrad Ziegler: Eine Holzkonstruktion muss sorgfältig geplant sein.

Der junge Zimmerer Thomas Ruhland (l.) und sein Ausbilder Konrad Ziegler: Eine Holzkonstruktion muss sorgfältig geplant sein.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Thomas Ruhland hat wenig Zeit. Mit seiner Lehre als Zimmerer ist er gerade erst fertig geworden, jetzt schiebt er schon den Meister hinterher. Und nebenbei ist er noch am heimischen Bauernhof eingespannt und Vorsitzender der Landjugend. Der 20-Jährige aus Ast hat im Juli seine Ausbildung bei der Firma Ziegler Holzbau in Tiefenbach erfolgreich abgeschlossen und will jetzt "nicht stehenbleiben".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat