Zillendorf

Unfall mit Linienbus


Reichlich ramponiert schaut der Bus nach dem Unfall aus.

Reichlich ramponiert schaut der Bus nach dem Unfall aus.

Von Sebastian Fleischmann

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Linienbusses. Auf der Fahrt von Waldmünchen nach Cham kam es in Zillendorf zu einem Unfall, bei dem es glücklicherweise keine Verletzten gab.

Geblendet von reflektierten Sonnenlicht, geriet der Fahrer mit seinem tonnenschweren Gefährt auf das unbefestigte Bankett. Hierbei touchierte der Bus den Gartenzaun eines Anliegers und rutschte in der Folge über eine Böschung. Dort streifte er mehrere Bäume, ehe das Fahrzeug auf der gepflasterten Einfahrt eines Anwesens zum Stehen kam.

Die Polizei informierte, es sei neben einer großen Portion Glück auch dem fahrerischen Können des Fahrers zu verdanken, dass das Gefährt nicht umkippte.

Den Schaden am Fahrzeug schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro. Desweiteren entstand Schaden am Zaun und Bepflanzung. Die Polizei setzt dafür einen mittleren vierstelligen Betrag an.

Die Weiterfahrt des Busses erfolgte unter Begleitung der Polizei nach Cham zum Depot des Unternehmens.