Zeugenaufruf

Zwei Brände in zwei Stunden zwischen Frauenau und Regen


In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat es in Frauenau und Regen gebrannt.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat es in Frauenau und Regen gebrannt.

Von Redaktion idowa

Freitagnacht hat es kurz nacheinander in Frauenau und Regen gebrannt. Da die Brandursachen noch unklar sind, suchen Staatsanwaltschaft und Kripo Deggendorf nach Zeugen.

Der erste Brand brach nach Angaben der Polizei am Freitag gegen Mitternacht in der Rodenstocksiedlung in Regen aus. Dort brannte ein Holzstapel in unmittelbarer Nähe zu einem Mehrfamilienhaus. Da die Feuerwehr allerdings schnell eingegriffen hat, konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt, jedoch entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Knapp zwei Stunden später, gegen 1.55 Uhr, brannten auf dem Auweg in Frauenau zwei Mülltonnen. Anwohnern gelang es, den Brand zu löschen, noch bevor die Feuerwehrkräfte eintrafen. Auch bei diesem Brand wurde niemand verletzt. Der Schaden liegt schätzungsweise im niedrigen vierstelligen Bereich.

Zur Brandursache können die Behörden derzeit keinerlei Angaben machen. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf sowie die Kriminalpolizei Deggendorf ermitteln in alle Richtungen und bitten um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Personen, die Angaben zu den Bränden, verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen oder Hinweise liefern können, sollen sich mit der Kriminalpolizei Deggendorf unter Telefon 0991-3896-0 melden.