Zeugenaufruf

Unbekannter zündet Auto in Außernzell an


Die Feuerwehr wurde Donnerstagnacht zu einem Brand in Außernzell gerufen (Symbolbild).

Die Feuerwehr wurde Donnerstagnacht zu einem Brand in Außernzell gerufen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Donnerstag hat ein Unbekannter ein Auto im Landkreis Deggendorf in Brand gesteckt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen vier Uhr morgens viel einer 56 Jahre alten Frau auf, dass Rauch aus dem geöffneten Tor einer Garage in der Nähe ihres Hauses an der Hauptstraße in Außernzell kam. Sie alarmierte die Feuerwehr, konnte den Brand aber selbst mit einem Feuerlöscher löschen, bevor die Feuerwehr eintraf. Am Auto entstand ein Schaden von 5.000 Euro. Die Garage wurde verrußt.

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Auto wohl von einem Unbekannten angezündet worden sein musste. Die Kripo bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0991/38960.