Zeugenaufruf

Schulkind in Pfarrkirchen beinahe überfahren


Beinahe wäre es in Pfarrkirchen zu einem Unfall auf dem Schulweg gekommen. (Symbolbild)

Beinahe wäre es in Pfarrkirchen zu einem Unfall auf dem Schulweg gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch hat ein Autofahrer in Pfarrkirchen im Landkreis Rottal-Inn beinahe ein 13-jähriges Mädchen überfahren, das gerade eine Fußgängerampel überquerte. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer.

Gegen 7.45 Uhr war das Kind auf dem Schulweg gerade dabei, die Eggenfeldener Straße zu überqueren, als es laut Angaben der Polizei ein Autofahrer beim Abbiegen übersah und beinahe überfahren hätte. Nur durch das Eingreifen eines anderen Fußgängers, der das Mädchen alarmierte, konnte Schlimmeres verhindert werden. Die 13-Jährige wich zurück und entging dem Unfall. Der Wagen erfasste sie noch am Schulranzen, verletzte sie dabei aber nicht. Jedoch erlitt das Mädchen einen Schock.

Der Autofahrer fuhr einfach weiter. Bei dem Wagen handelt es sich vermutlich um einen älteren, schwarzen Audi A3 mit einer Beschädigung an der Beifahrerseite. Gegen den Fahrer wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Wer den Vorfall an der Kreuzung Eggenfeldener Straße und Rennbahnstraße beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08561/9604-0 bei der Polizei zu melden.