Zeugenaufruf

Schlägerei in der Freisinger Innenstadt


In der Freisinger Innenstadt soll es am Freitag zu einer Schlägerei gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

In der Freisinger Innenstadt soll es am Freitag zu einer Schlägerei gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Polizei sucht nach einer Schlägerei in Freising Zeugen.

Ein 28-jähriger Freisinger soll am Freitagabend auf die Untere Hauptstraße gelaufen sein und ein Taxi an der Weiterfahrt gehindert haben. Laut Zeugen soll er auf das Auto eingeschlagen haben. Ob das Taxi geschädigt wurde, sei bislang nicht bekannt. Laut Polizeibericht beobachtete ein 26-jähriger Freisinger ihn und sprach ihn an. Daraufhin soll der 28-Jährige mit einer Hundeleine auf den Mann losgegangen sein. Der 26-Jährige soll sich mit Schlägen verteidigt haben.

Der 28-Jährige habe eine Kopfplatzwunde erlitten, die er sich im Krankenhaus behandeln lassen musste. Der 26-Jährige sei unverletzt. Er soll einen Alkoholwert von knapp zwei Promille gehabt haben, der 26-Jährige knapp 0,2 Promille.

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 08161/53050 Hinweise entgegen.