Zeugenaufruf in Passau

21-Jähriger auf dem Maifest mit Flasche schwer verletzt


Die Polizei bittet um weitere Hinweise zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um weitere Hinweise zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Passauer Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einer gefährlichen Körperverletzung, die sich Ende April im Umfeld des Maifests zugetragen hat.

Laut Polizeibericht war ein 21-Jähriger am 29. April gegen 23.30 Uhr bei der Bushaltestelle nahe des Passauer Maifests mit einer Flasche ins Gesicht geschlagen worden. Nun erst wurde bekannt, das er dabei schwer verletzt wurde. Zeugenhinweisen zufolge war zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung am Tatort viel los - unter anderem war ein vermutlich mit zwei Frauen besetztes Auto in Richtung Pionierstraße unterwegs.

Die Polizeiinspektion Passau sucht darum nun nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Körperverletzung oder zum genannten Auto machen können, und bittet um Meldung unter der Telefonnummer 0851/9511-0.