Zeugenaufruf in Moosburg

Hund beißt Radfahrerin


Die Polizei in Moosburg bittet um Hinweise (Symbolbild).

Die Polizei in Moosburg bittet um Hinweise (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Hund soll am Donnerstagnachmittag in Moosburg an der Isar eine Fahrradfahrerin angefallen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 15 Uhr fuhr die 33-jährige Radfahrerin durch ein Waldstück, das an die Kegelhalle in der Stadtwaldstraße grenzt. Sie fuhr dabei an einem Mann vorbei, der dort mit einem schwarzen Hund Gassi ging. In diesem Moment wurde sie laut Informationen der Polizei von dem Hund in die rechte Wade gebissen. Der Hundehalter war nicht bereit, seine Personalien anzugeben und entfernte sich anschließend vom Tatort.

Beschreibung des Hundehalters:

- männlich
- etwa 40 - 50 Jahre alt
- dunkelblaue Jacke
- schwarze Jeans
- schwarze Turnschuhe

Beschreibung des Hundes:

- pechschwarzes Fell
- spitze Schnauze
- 2-3 Jahre alt

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zum Hundehalter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.