Zeugenaufruf im Kreis Passau

Vier Einbrüche in kurzer Zeit registriert


Vier Einbrüche in kurzer Zeit im Pockinger Raum (Symbolbild).

Vier Einbrüche in kurzer Zeit im Pockinger Raum (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Wochenende haben sich im Landkreis Passau vier Einbrüche ereignet, die möglicherweise in Zusammenhang stehen.

Zwischen Freitag, 14 Uhr, und Samstag, 12.30 Uhr, wurde laut Polizeibericht in ein Büro in der Prof.-Böhm-Straße in Bad Füssing eingebrochen. Hier wurde ein Fenster ausgehebelt, um ins Innere zu gelangen. Der Schaden liegt bei 2.000 Euro, gestohlen wurde nichts.

Am Samstag, gegen 1.50 Uhr, drang ein Unbekannter in ein Appartmenthotel in der gleichen Straße ein, auch hier konnte nichts gestohlen werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht geklärt.

Gegen 2 Uhr sind dann zwei Täter in eine Gaststätte in der Klosterstraße in Pocking eingestiegen. Dort brachen sie dann mehrere Schränke und Türen auf, die Folge war ein Schaden von rund 3.500 Euro. Wieder konnte aber keine Beute gemacht werden.

Zwischen Samstag, 14 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, wurde dann noch versucht, in ein Café in der Klosterstraße in Pocking einzubrechen. Die Täter scheiterten aber an der Tür, wo sie nur einen Schaden von rund 50 Euro verursachten.

Ein Zusammenhang der Taten kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08531/90586 um Hinweise.