Zeugenaufruf im Kreis Passau

65-Jährige überrascht Einbrecher in ihrem Haus


In Pocking hat eine Frau Einbrecher in ihrem Haus überrascht (Symbolbild).

In Pocking hat eine Frau Einbrecher in ihrem Haus überrascht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch hat eine 65-Jährige in ihrem Wohnhaus in Pocking im Landkreis Passau Einbrecher überrascht. Da diese flüchten konnten, bittet die Polizei nun um Hinweise.

Gegen 17.40 Uhr betrat die Frau laut Polizeibericht ihr Wohnhaus im nordöstlichen Pocking und überraschte dabei fremde Personen. Als sie diese ansprach, flohen sie. Die 65-Jährige konnte aus einem Bürogebäude gegenüber einen Notruf absetzen. Eintreffende Polizeibeamte durchsuchten das Wohnhaus, die Täter waren allerdings über die Terrasse bereits unerkannt geflüchtet. Die Täter hatten das Wohnhaus über einen Hintereingang betreten. Sie hatten aber keine Gelegenheit, etwas zu stehlen. Außerdem entstand lediglich ein Sachschaden im unteren zweistelligen Euro-Bereich.

Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Passau übernommen. Diese bittet unter der Telefonnummer 0851 9511-0 um Hinweise.