Zeugenaufruf

Einbrecher stehlen Tresor aus Passauer Firmengebäude


Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Von Redaktion idowa

Am Wochenende sind Unbekannte in die Geschäftsräume eines Passauer Busunternehmens eingebrochen und haben einen Tresor gestohlen. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Zwischen Samstag, 12 Uhr, und Sonntag, 14.30 Uhr, sind die Täter durch die aufgebrochene Eingangstür ins Innere des Firmengebäudes in der Regensburger Straße gelangt, haben dort mehrere Büroräume durchwühlt und einen am Boden verankerten Tresor gestohlen. Dieser ist rund 80 Zentimeter hoch und etwa 400 Kilogramm schwer. Der Schaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich, teilte die Polizei mit. Die Beute dürfte im vierstelligen Bereich liegen.

Nun bittet die Kripo unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise etwaiger Zeugen.