Zeugenaufruf

Einbrecher macht fette Beute in Regensburger Gasthaus


Am frühen Dienstagmorgen wurde in ein Gasthaus in Regensburg eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Am frühen Dienstagmorgen wurde in ein Gasthaus in Regensburg eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Dienstagmorgen wurde in ein Gasthaus in Regensburg eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter riss sich dabei einen Tresor mit mehreren Tausend Euro unter den Nagel. Die Kripo sucht Zeugen.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Einbruch zwischen 6 Uhr und 7 Uhr in der Regensburger Innenstadt. Der Unbekannte drang nach derzeitigem Ermittlungsstand über ein Fenster in den Gastraum ein und klaute einen Wandtresor samt Inhalt. Der entstandene Sachschaden dürfte im mittleren dreistelligen Bereich liegen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sicherte am Tatort relevante Spuren.

Zeugenaufruf

Die Kripo Regensburg wendet sich an die Bevölkerung und bittet um Zeugenhinweise, die zum geschilderten Fall relevant sein können. Wer am Dienstag, 31. August, im genannten Zeitraum oder auch vor der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Spiegelgasse oder der Blaue-Stern-Gasse in Regensburg gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Kripo unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Täterbeschreibung

Aufgrund erster Informationen ist von einem männlichen Täter mit folgender Beschreibung auszugehen:

  • etwa 180 cm groß
  • ca. 35 Jahre
  • hagere Statur
  • ca. 70 Kg