Zeugenaufruf der Grafenauer Polizei Wer kletterte aufs Hoteldach?

Zwei Jugendliche sollen laut Polizei in Grafenau auf das Dach eines Hotels geklettert sein. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Zwei Unbekannte sind am Montagnachmittag auf ein leerstehendes Hotel in Grafenau geklettert. Handelte es sich um einen Einbruchsversuch?

Das Hotel steht derzeit leer, es wird renoviert. Gegen 16.40 Uhr kam laut Polizeibericht dann die Meldung eines Sicherheitsdienstes, der gemäß den Aufzeichnungen einer Videokamera von einem eventuellen Einbruch ausging. 

Da nicht auszuschließen war, dass sich die beiden erkennbaren Personen noch im Hotel befanden, wurde zur Suche ein Diensthund aus Passau angefordert. Jedoch ohne Erfolg. Die beiden Täter konnten wohl rechtzeitig fliehen.  Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet. Ein Einbruch kann nach bisherigen Erkenntnissen ausgeschlossen werden.

Sie sollen etwa 16 Jahre alt sein. Ein Täter trug einen blauen Pullover, hatte schwarze Haare und eine Brille. Der zweite Täter war blond und trug einen schwarzen Pullover. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08552/9606-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading