Zeugenaufruf aus Passau

Kripo sucht aggressiven Taschendieb


Ein Taschendieb hat in Passau zugeschlagen (Symbolbild).

Ein Taschendieb hat in Passau zugeschlagen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Montag hat ein Unbekannter in Passau eine 67-Jährige umgestoßen und ihre Tasche gestohlen. Nun sucht die Polizei mit einer Personenbeschreibung nach dem Täter.

Laut Polizeibericht hat der Mann die 67-Jährige nahe der Studentenappartements aus einer Hecke heraus angegriffen. Während er auf sie zuging, verdeckte er sein Gesicht. Nachdem die beiden aneinander vorbeigegangen waren, schubste er sie von hinten und entriss ihr den Rucksack. Die Frau stürzte zu Boden und der Täter floh Richtung Inn.

Vermutlich ging er über die Eisenbahnbrücke Richtung Altstadt. Eine im Anschluss eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis. Die Dame blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Folgendes ist über den Täter bekannt:

  • männlich
  • rund 1,80 Meter groß
  • Alter unbekannt
  • schlank
  • Kleidung: Jeans, dunkle Jacke mit zwei Querstreifen in grün und weiß

Gestohlen wurde ein kleiner schwarzer Rucksack in Dreiecksform aus synthetischem Stoff. Die Kripo Passau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.