Zeugenaufruf aus dem Rottal

Unbekannter bricht in Gaststätte ein


Ein Unbekannter stieg in eine Gaststätte in Gangkofen ein (Symbolbild).

Ein Unbekannter stieg in eine Gaststätte in Gangkofen ein (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist ein Unbekannter in eine Gaststätte in Gangkofen, Landkreis Rottal-Inn, eingebrochen.

Zunächst scheiterte der Täter laut Polizeibericht an der Eingangstür. Trotz Einsatzes eines Brecheisens konnte er sie nicht aufbrechen. Dann versuchte er, ein ebenerdiges Fenster aufzustemmen. Wieder gelang ihm dies nicht. Schließlich schlug er das Fenster kurzerhand ein und gelangte so ins Innere. Er suchte nach Bargeld, fand aber keins. Ohne Beute musste er wieder abziehen. Der verursachte Schaden liegt im vierstelligen Bereich.

Nun bittet die Polizei in Eggenfelden um Zeugenhinweise zum Täter.