Zeugen in Passau gesucht

Unbekannter bedroht Männer mit Waffe


Zwei Männer sind am Mittwochabend mit einer Waffe in Passau bedroht worden (Symbolbild).

Zwei Männer sind am Mittwochabend mit einer Waffe in Passau bedroht worden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Passau soll am Mittwochabend ein Unbekannter zwei Männer mit einer Waffe bedroht haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 20.15 Uhr hielten sich ein 24-jähriger und ein 27-jähriger Mann auf einer Parkbank am Stephanskreuz Nahe der Linzer Straße auf, als plötzlich ein ihnen unbekannter Mann auf sie zukam. Der unbekannte Mann zielte laut Informationen der Polizei sofort mit einer Waffe auf die beiden und sagte, dass es sich hier um Privatgrund handle und er einen Waffenschein habe. Im Anschluss soll der Unbekannte die Waffe durchgeladen und zu den beiden Männern gesagt haben, dass sie sitzen bleiben und nicht die Polizei verständigen sollen. Dann sei der Mann mit der Waffe Richtung Linzer Straße davongegangen. Dort soll der Mann laut Zeugenaussagen ein Frau getroffen haben, die etwas abseits auf ihn gewartet habe.

Die Polizei leitete wenig später eine Fahndung nach dem Mann ein - jedoch ohne Erfolg. Nach erster Befragung der beiden bedrohten Männer, dürfte es sich bei der ihnen vorgehaltenen Waffe um eine Softair-Waffe gehandelt haben.

Die Polizei Passau bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere werden zwei Frauen gesucht, denen der Mann beim Weggehen vom Stephanskreuz begegnet sein soll. Der Mann soll 28 Jahre alt sein, etwa 1,70 Meter groß, sprach mit bayerischem Dialekt, war unrasiert und trug einen Kapuzenpulli mit weißer Aufschrift. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.