Zeugen im Kreis Deggendorf gesucht

Tätergruppe schlägt und tritt zwei Männer


Scheinbar grundlos flogen die Fäuste. (Symbolbild)

Scheinbar grundlos flogen die Fäuste. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Samstag ist es auf einem Volksfestgelände im Osterhofener Ortsteil Gergweis zu zwei brutalen tätlichen Angriffen gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern.

Laut Polizeibericht hatten drei Männer zunächst gegen 0 Uhr auf dem Volksfestgelände ohne erkennbaren Grund einen 35-jährigen Osterhofener an und schlugen gemeinsam auf ihn ein. Danach gingen die Täter zu einem Sportplatz, wobei sie der attackierte 35-Jährige verfolgte. Auf dem Sportplatz griff das Trio den Mann laut Polizei erneut an und schlug ihn zu Boden. Zwei Security-Mitarbeiter beobachteten den Vorfall und wollten dazwischengehen, wurden aber ebenfalls von den drei Schlägern angegriffen. Ein 46-jähriger Sicherheitsmann wurde dabei nicht nur geschlagen, sondern auch mit Füßen gegen den Kopf getreten, als er bereits am Boden lag.

Die beiden Opfer mussten mit mittelschweren Verletzungen in naheliegende Krankhäuser gebracht werden. Bei einem der Täter handelt es sich um einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Passau. Die beiden anderen sind noch unbekannt, dürften aber wohl Bekannte des 19-Jährigen und zwischen 18 und 25 Jahren alt sein.

Die Polizei Plattling führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Vorfall unter der Nummer 09931/9164-0 entgegen.