Zeugen gesucht Zwei Einbrüche in Essenbach

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Gemeinde Essenbach in einen Getränkemarkt und in eine Spedition eingebrochen. (Symbolfoto) Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Gemeinde Essenbach gleich zweimal in Firmengebäude eingebrochen. Dabei haben die Diebe jeweils Bargeld im zwei- beziehungsweise im dreistelligen Bereich gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. 

Der erste Einbruch ereignete sich laut Polizei im Zeitraum von Dienstag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 8 Uhr. Ein Unbekannter hatte das Fenster zu einem Getränkemarkt in der Lärchenstraße in Ohu aufgehebelt und sich dadurch Zugang zum Büro verschafft. Er öffnete dann mit einem vorhandenen Schlüssel eine Geldkassette und nahm aus dieser einen dreistelligen Bargeldbetrag.

Außerdem wurde in derselben Nacht zwischen Dienstag, 17.45 Uhr, und dem darauffolgenden Mittwoch um 6.15 Uhr in eine Spedition in der Moosfeldstraße in Essenbach eingebrochen. Der Dieb verschaffte sich dabei vermutlich über eine Feuerleiter Zugang zu den Büroräumen der Spedition. Aus einer Schublade in einem Büroraum klaute er einen zweistelligen Bargeldbetrag. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading