Zeugen gesucht

Unbekannter zündet Weidenbaum an der Donau bei Deggendorf an


Ein bislang unbekannter Täter zündete am Donauufer einen Weidenbaum an. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter zündete am Donauufer einen Weidenbaum an. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Täter zündete während der Trockenperiode einen Weidenbaum an der Donau im Kreis Deggendorf an.

Am Donnerstag gegen 12.30 Uhr stellte die Wasserschutzpolizei Deggendorf im dicht bewachsenen Uferbereich der Donau, welcher noch nicht ausgetrocknet war, Brandgeruch sowie ein Glutnest am Wurzelwerk eines Weidenbaumes fest. Am Fuße des Baumes konnte zusätzliches Brennmaterial aufgefunden werden, was darauf schließen lässt, dass der Weidenbaum mutwillig angezündet worden war. Die Feuerwehr Natternberg/Rettenbach konnte das Glutnest löschen.

Wer Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben kann, soll sich an die Verkehrspolizei Deggendorf oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.