Zeugen gesucht

Unbekannter soll Regensburgerin (87) Handtasche geraubt haben


Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter soll einer Regensburger Seniorin (87) am zweiten Weihnachtsfeiertag die Handtasche entrissen haben. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Wie die Kriminalpolizei am Mittwoch mitteilt, habe der unbekannte Mann am Nachmittag des 27. Dezember nach der Handtasche der Frau gegriffen, als diese gerade an einer Haustür an der Burgunderstraße im Kasernenviertel stand. Laut Polizeibericht wehrte sich die Seniorin - aber der Mann habe ihr die Tasche entreißen und davonlaufen können. Die Frau sei unverletzt geblieben.

Erst am Dienstag hatte die Kriminalpolizei von einem Vorfall am Freitag berichtet, bei dem ein Unbekannter einer Seniorin die Handtasche entrissen hatte.

Obwohl die Polizei mit mehreren Streifen und einem Hund nach der Frau gesucht habe, sei der Verdächtige bisher nicht zu finden gewesen. Nun bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich zu melden.

Die Frau habe den Verdächtigen beschrieben als etwa 1,80 Meter groß, schlank, etwa 30 Jahre alt, dunkelhäutig und mit dunkler Kleidung.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet alle, die etwas Verdächtiges gehört oder gesehen haben, sich unter Telefon 0941/506-2888 zu melden.