Zeugen gesucht

Unbekannte brechen in Bäckerei in Deggendorf ein


Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Einbruch in Deggendorf. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Einbruch in Deggendorf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Deggendorf sind am Wochenende Unbekannte in eine Bäckereifiliale eingebrochen. Nun wurden die gestohlenen Tresore aufgebrochen gefunden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Einbruch wohl zwischen Samstag, 20.15 Uhr, und Montag, 3.30 Uhr. Die Täter brachen ein Fenster des Geschäftes auf, in dem sich die Bäckerei befindet. In der Bäckerei selbst stahlen sie zwei kleine Wand- und einen Standtresor. Insgesamt befand sich in den drei Tresore ein vierstelliger Geldbetrag. Den Schaden, der beim Einbruch entstand, schätzt die Polizei auf 2.000 Euro.

Am Dienstag meldete die Deggendorfer Kripo, dass ein Spaziergänger am Montagabend gegen 20 Uhr die geöffneten Würfeltresore unweit des Tatorts im Kollbach unterhalb der Hindenburgstraße entdeckt hatte. Somit weiten die Ermittler ihren Zeugenaufruf für die Zeit von Samstag, 20.15 Uhr, bis Sonntag, 8 Uhr, vom Tatort in der Bachstraße auch auf den Bereich der Hindenburgstraße/Kollbach aus.

Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet habe, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeistation Deggendorf, Telefonnummer 0991/3896-0, oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.