Zeugen gesucht

Trickdieb stiehlt Schmuck im fünfstelligen Eurobereich


Der Mann, der den Schmuck gestohlen hat, ist zwischen 50 und 60 Jahre alt. (Symbolbild)

Der Mann, der den Schmuck gestohlen hat, ist zwischen 50 und 60 Jahre alt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Regensburg hat sich am Samstag ein bisher Unbekannter unter einem Vorwand Zutritt zu einer Wohnung verschafft - dort hat er hochwertigen Schmuck gestohlen.

Nach Angaben der Polizei versuchte der Täter sein Glück in der Wohnung eines 88-Jährigen. Gegen 14.30 Uhr klingelte er an der Tür und teilte dem Bewohner mit, dass er wegen eines Rohrbruchs in die Wohnung müsse, um das Wasser abzusperren. In einem unbeobachteten Moment schlich er sich in das Schlafzimmer und stahl den Schmuck. Der Wert liegt im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.

Der Mann ist zwischen 50 und 60 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, hat eine feste Statur und trug zur Tatzeit Arbeitskleidung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.