Zeugen gesucht

SUV-Fahrer verursacht Unfälle auf A92 bei Altdorf und flüchtet


Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag soll ein SUV-Fahrer bei einem Überholmanöver auf der A92 bei Altdorf (Kreis Landshut) zwei Unfälle verursacht haben. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Fahrer mit dem auffälligen "Rammstein"-Aufkleber am Heck.

Um kurz vor 12 Uhr fuhr der Unbekannte auf der A92 in Richtung München. Laut Angaben der Polizei soll er auf Höhe der Anschlussstelle Altdorf ein Auto mit Deggendorfer Kennzeichen überholt haben. Dabei soll der Unbekannte so knapp wieder eingeschert sein, dass der Autofahrer hinter ihm nach rechts ausweichen musste und dabei mehrere Warnbaken der gesperrten Anschlussstelle umfuhr. Die Baken wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr eine der Warnbaken. Der Verursacher des Unfalls fuhr nach dem Vorfall einfach weiter. Der Polizei zufolge soll er mit einem roten SUV mit einem CHA-Kennzeichen gefahren sein, an dem ein auffälliger "Rammstein"-Aufkleber am Heck angebracht gewesen sein soll.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08702/9482990 zu melden. Insgesamt entstand ein Schaden von 3.750 Euro.