Zeugen gesucht

Sind da in Regen Zündler am Werk?


Ist da ein Brandstifter in Regen unterwegs?

Ist da ein Brandstifter in Regen unterwegs?

Von Redaktion idowa

Sind Zündler im Bereich des niederbayerischen Landwirtschaftsmuseums nterwegs? Diese Frage stellt sich derzeit der Polizei Regen, nachdem dort bereits zum zweiten Mal versucht wurde, einen Schuppen in Brand zu setzen.

Am Donnerstag jedenfalls versuchten ein oder mehrere Unbekannte allem Anschein einen an ein leerstehendes Wohnhaus angrenzenden Schuppen an der Pfleggasse, nahe des niederbayerischen Landwirtschaftsmuseums, anzuzünden.

Dabei knüllten sie Papier zusammen und steckten dieses an mehreren Stellen in Schlitze der Holzfassade des Schuppens. Anschließend wurde das Papier angezündet, was aber letztlich nicht ausreichte um ihn in Brand zu setzen. Bereits im Mai dieses Jahres ereignete sich gleicher Sachverhalt schon einmal an besagtem Objekt.

Auch damals wurde an fünf Schlitzen der Holzfassade des Schuppens Papier hineingesteckt und angezündet, was glücklicherweise zu keinem Brand führte. In beiden Fällen wurde ein Strafverfahren wegen versuchter Brandstiftung gegen Unbekannt eingeleitet.

Zeugen, die Angaben zu dem oder den Tätern machen können oder diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich unter Telefon 09921/99408-0 bei der PI Regen zu melden.