Zeugen gesucht

16-Jährige soll in Vilsbiburg sexuell belästigt worden sein


Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag Beobachtungen am Färberanger in Vilsbiburg gemacht haben. (Symbolbild)

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag Beobachtungen am Färberanger in Vilsbiburg gemacht haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Zeuge hat in der Nacht zum Sonntag auf dem Parkplatz am Färberanger in Vilsbiburg eine 16-Jährige gefunden und die Polizei verständigt. Nach Angaben der 16-Jährigen habe sie ein unbekannter Mann im südlichen Bereich des Parkplatzes gewaltsam ins Gebüsch gezogen und dort sexuell belästigt.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat vor Ort die Ermittlungen übernommen. Zu dem Unbekannten, der um kurz nach 1.30 Uhr das Mädchen belästigt haben soll, liegen laut Polizei weder Beschreibung noch sonstige Hinweise vor. Die 16-Jährige wird aktuell zum möglichen Tathergang und hinsichtlich einer Personenbeschreibung noch vernommen, sagte ein Sprecher auf Nachfrage.

Die Polizei sucht deshalb Zeugen: Wer am Sonntag in der Zeit zwischen 1.20 Uhr und 1.45 Uhr verdächtige Beobachtungen oder sonstige Wahrnehmungen auf dem Parkplatz Färberanger/Stadtwerke in Vilsbiburg gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kripo Landshut unter 0871-92520 oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.