Zeugen gesucht

Mehrere Mülltonnen in Regensburg in Flammen


Im Stadtgebiet Regensburg brannten Donnerstagnacht vier Mülltonnen. (Symbolbild)

Im Stadtgebiet Regensburg brannten Donnerstagnacht vier Mülltonnen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Regensburg haben Donnerstagnacht vier Mülltonnen im Stadtgebiet gebrannt. Ob es sich um eine Person oder eine Gruppe von Tätern handelt, ist ungewiss. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Laut Polizeibericht fing der erste Mülleimer um1.09 Uhr am Kohlenmarkt Feuer. Nur zehn Minuten später brannte ein weiterer Müllbehälter am Neupfarrplatz. Um 1.40 Uhr wurde ein brennender Abfallbehälter in der Steinmetzstraße mitgeteilt. Gegen 2.30 Uhr loderte eine weitere Mülltonne in der Haydnstraße. Zudem stellte am frühen Morgen der Inhaber eines Schuhgeschäfts in der Brückstraße fest, dass ein Haufen Altpapier vor dem Gebäude ebenfalls angezündet wurde.

Die Feuerwehr konnte die Brände frühzeitig löschen, sodass nur ein geringer Sachschaden entstand. Bereits Ende Mai seien mehrere Mülltonnen in der Umgebung angezündet worden. Die Beamten prüfen einen Zusammenhang zwischen den Taten.

Die Polizei Regensburg-Süd bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0941/5062001.