Zeugen gesucht

Mann belästigt Spaziergängerin nahe Schwarzach


Die Polizei Bogen bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei Bogen bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter soll am Donnerstag eine Frau bei Schwarzach (Kreis Straubing-Bogen) angesprochen und festgehalten haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 9 Uhr soll der Unbekannte die Frau beim Gassigehen mit ihrem Hund auf einem Waldweg in der Nähe von Kumpfmühl angesprochen haben. Laut Angaben der Polizei habe sie der Mann auch an der Jacke festgehalten, bis sich die Spaziergängerin schließlich losreißen und weglaufen konnte. Sie wurde dabei nicht verletzt. Der Polizei beschrieb die Frau den Verdächtigen als 35 bis 40 Jahre alt etwa 1,85 Meter groß. Er soll außerdem kurze, dunkelblonde Haare haben und einen hellgrünen Pulli mit weißer Aufschrift sowie helle Gummistiefel getragen haben.

Die Polizei Bogen bittet unter 09422/8509-0 um Hinweise.