Zeugen gesucht in Dingolfing

Unbekannte schlagen auf Zehnjährigen ein


Das Trio kreiste den Buben ein und schlug dann zu. (Symbolbild)

Das Trio kreiste den Buben ein und schlug dann zu. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Dienstagnachmittag hat eine Gruppe von Halbstarken in Dingolfing offenbar einen zehnjährigen Buben verprügelt. Die Polizei bittet um Hinweise zu den mutmaßlichen Tätern.

Nach Angaben der Dingolfinger Polizei war der Zehnjährige gegen 16.30 Uhr in der Teplitzer Straße unterwegs, als die drei ungefähr 15-Jährigen ihn einkreisten. Dann schlugen sie ihm ins Gesicht und in den Bauch. Der Bub konnte anschließend verletzt flüchten und verlor die Täter aus den Augen.

Seinen Angaben nach soll sich das Trio öfter an der Teplitzer Straße aufhalten. Nähere Angaben zu den mutmaßlichen Tätern konnten nicht gemacht werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.