Zeugen gesucht

Einjähriger bei Vollbremsung im Kreis Freising verletzt


Am Montag ereignete sich im Landkreis Freising ein Unfall, bei dem ein Kleinkind verletzt wurde. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Montag ereignete sich im Landkreis Freising ein Unfall, bei dem ein Kleinkind verletzt wurde. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag ist ein Einjähriger bei einer Vollbremsung im Süden des Landkreises Freising verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Laut Polizeibericht fuhr eine 33-Jährige mit ihrem schwarzen Mercedes gegen 14.30 Uhr von Mintraching kommend auf der Staatsstraße 2053 Richtung Hallbergmoos. Ihr einjähriger Sohn saß in einem Kindersitz auf der Rückbank.

Nach Angaben der Frau wollte sie die Kreuzung mit der Auffahrt der B301 überqueren, als von der Auffahrt ein Auto bei Rot in die Kreuzung fuhr und ihren Fahrtweg kreuzte. Die Mercedesfahrerin konnte gerade noch einen Zusammenstoß durch eine Vollbremsung verhindern. Dabei wurde ihr Sohn trotz der Sicherung im Kindersitz mit dem Gesicht nach vorne gegen den Beifahrersitz geschleudert. Er erlitt Prellungen im Gesicht, sodass ihn der Rettungsdienst ins Kinderkrankenhaus Landshut bringen musste. Glücklicherweise waren die Verletzungen nicht schwerwiegend und die Mutter konnte ihr Kind nach einer ambulanten Behandlung wieder mit nach Hause nehmen.

Zeugenaufruf

Die 33-Jährige beschreibt die Unfallverursacherin als etwa 50-jährige Frau mit lockigen braunen Haaren und Brille. Diese fuhr mit ihrem blauen Opel vermutlich in Richtung des Münchner Flughafens davon.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Flughafen München unter der Telefonnummer 089/9790 oder der Polizeiinspektion Neufahrn unter 08165/95100 zu melden.