Zeugen gesucht

BMW-Fahrer liefern sich Rennen auf A92 bei Wörth an der Isar


Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Freitagvormittag ein illegales Rennen auf der A92.

Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Freitagvormittag ein illegales Rennen auf der A92.

Von Redaktion idowa

Auf der A92 im Landkreis Landshut soll es am Freitag zu einem illegalen Rennen gekommen sein, bei dem auch andere Fahrer gefährdet wurden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 8.20 Uhr meldete ein Fahrer der Polizei ein Rennen zwischen einem blauen BMW X5M und einem schwarzen BMW Alpina. Laut Angaben des Anrufers ereignete sich der Vorfall auf der A92 Richtung München nach der Anschlussstelle Wörth/Isar. Beide Fahrer sollen der Polizei zufolge mit weit über 200 km/h gefahren sein und dabei andere Fahrer auch auf dem Seitenstreifen überholt haben. Mindestens ein Autofahrer musste zudem stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Die Verkehrspolizei Freising fahndete nach den Verkehrsrowdys und konnte einen verdächtigen Fahrer anhalten. Der zweite ist noch flüchtig, es liegen aber mehrere Ermittlungsansätze vor.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar unter 08709/9482990 zu melden.