Zehnte Auflage

Martinimarkt in Train erlebt tolle Renaissance


Die Stadlbläser sorgten für den musikalischen Rahmen der kleinen Budenstadt am Zehentstadl.

Die Stadlbläser sorgten für den musikalischen Rahmen der kleinen Budenstadt am Zehentstadl.

Zwei Jahre mussten sich die Trainer gedulden, ehe sie die zehnte Auflage des Martinimarkts auf dem Schlossplatz feiern durften. An diesem Wochenende nun war es endlich soweit: Zahlreiche Buden luden zum Kaufen, Staunen und Schlemmen ein. Im Zehentstadl gab es Kaffee und Kuchen für den guten Zweck, und nach Martinspiel, Laternenumzug und einer Reihe musikalischer Einlagen des Kinderchors und der Stadlbläser stand am Abend die Verlosung einer Martinsgans auf dem Programm. "Super Organisation. Tolle Stände. Einfach ein richtig gelungener Markt", freute sich eine begeisterte Besucherin.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat