Zandt

Hund beißt 31-Jährigen


Ein Schäferhund biss unvermittelt zu. Der Besitzer ging einfach weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Ein Schäferhund biss unvermittelt zu. Der Besitzer ging einfach weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Von Polizei

Ein Schäferhund hat am Mittwochmorgen einen 31-Jährigen in den Arm gebissen. Der Name nannte zwar einen Namen, doch den konnte sich der Verletzte in der Aufregung nicht merken. Der Hundebesitzer entfernte sich, ohne sich um den Mann zu kümmern.

Gegen 5.30 Uhr biss der Hund den Mann in der Harrlinger Straße in den Arm. Der Hund, der angeleint war, ging unvermittelt auf ihn los. Der Hundehalter gab lediglich seinen Namen an und kümmerte sich nicht weiter um den Verletzten.

Den genannten Namen konnte sich der Geschädigte, vermutlich durch die Aufregungen nicht merken. Die Verletzung wurde im Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise erbeten an die PI Bad Kötzting unter Telefon 09941/9431-0.