Youngster der Straubing Tigers

Adrian Klein: "Mein langfristiges Ziel ist die NHL"


Adrian Klein möchte sich bei den Straubing Tigers durchsetzen.

Adrian Klein möchte sich bei den Straubing Tigers durchsetzen.

Von Magnus Rötzer

Tigers-Neuzugang Adrian Klein hat in der Vorbereitung offenbar einen guten Eindruck bei Trainer Tom Pokel hinterlassen. Über zwanzig Minuten durfte der 17-jährige Verteidiger in den ersten beiden Partien aufs Eis. In Straubing will Klein den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen - und hat Großes vor.

Die ersten Spiele der Straubing Tigers in der neuen Saison sind absolviert und beide Male war auch Youngster Adrian Klein mit von der Partie. Der 17-Jährige kam vor der Saison von den Blue Devils Weiden in die Gäubodenstadt. In Straubing möchte sich der gebürtige Oberpfälzer durchsetzen, wie er im Gespräch mit unserer Zeitung erklärt. "Ich will mein Bestes geben und meinen sicheren Platz hier haben. Ich möchte mich täglich verbessern und an meinen Schwächen arbeiten."

Auf lange Sicht hat er große Pläne: "Mein langfristiges Ziel ist es, in die NHL zu kommen und dort zu spielen." Das sieht Klein als durchaus realistisch an, weiß aber auch, dass dafür noch viel Arbeit vor ihm liegt. "Ich muss meine Fehler abstellen und mich weiter verbessern. Dann werde ich das auch schaffen." An Selbstvertrauen mangelt es dem jungen Verteidiger also schonmal nicht. Das brauche man aber auch, wie er findet. "Man muss immer an sich glauben, sonst klappt überhaupt nichts."

Ein ausführliches Porträt über Adrian Klein lesen Sie im Laufe des Tages bei idowa.plus und am Donnerstag in Ihrer Tageszeitung.