WUT-Ausschuss

Ärger im Kreis Regen um das 49-Euro-Ticket


Das Deutschlandticket wird am Automaten und im Zug nicht erhältlich sein, nur digital.

Das Deutschlandticket wird am Automaten und im Zug nicht erhältlich sein, nur digital.

Für den Nutzer klingt die Einführung des 49-Euro-Tickets zunächst einmal top: Günstiger im Nah- und Regionalverkehr mit Bus und Bahn unterwegs - ohne komplizierte Tarifmodelle, die sich je nach Gebiet unterscheiden. Doch für die Landkreise bedeutet die Einführung vor allem eines: viel Ärger. Im Kreisausschuss für Wirtschafts-, Umwelt- und Tourismusfragen in Regen waren die Einführung des Deutschlandtickets und die damit verbundenen Bedingungen für den Landkreis Regen am Donnerstagnachmittag Thema - und viele im Gremium hinterher sprachlos.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat