Würdevolle Ruhestätte

Baumbestattungen in Plattling möglich


Sachgebietsleiter Josef Mehrl, Bürgermeister Hans Schmalhofer, Stadträtin und Friedhofsverwalterin Monika Beham sowie Geschäftsleiter Josef Hofmeister konnten sich am Dienstag vor Ort überzeugen, dass ein würdevoller Ort für die Baumbestattung geschaffen wurde.

Sachgebietsleiter Josef Mehrl, Bürgermeister Hans Schmalhofer, Stadträtin und Friedhofsverwalterin Monika Beham sowie Geschäftsleiter Josef Hofmeister konnten sich am Dienstag vor Ort überzeugen, dass ein würdevoller Ort für die Baumbestattung geschaffen wurde.

In der Stadt Plattling gibt es ab sofort ein weiteres Bestattungsangebot - eine "Baumbestattung". Da es aber am grünen Friedhof keinen prägnanten Baum gibt, wurde von Steinmetz Josef Haimerl ein Baumstamm mit Ästen und Blättern gestaltet und in einen Granitstein gemeißelt. Mit der entsprechenden Beleuchtung sei dies eine sehr würdevolle letzte Ruhestätte, betonte Bürgermeister Hans Schmalhofer bei der offiziellen Bekanntgabe und Vorstellung des neuen Angebots.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat