Work-Life-Balance

Weidener Firma plant Vier-Tage-Woche ohne Lohnabstrich


Fünf Tage die Woche arbeiten ist für den Inhaber einer Weidener Firma nicht mehr zeitgemäß.

Fünf Tage die Woche arbeiten ist für den Inhaber einer Weidener Firma nicht mehr zeitgemäß.

Von Julian Trager

Marco Bauer ist einer, der etwas wagt. Vor elf Jahren machte er sich selbstständig, gründete seine eigene Firma in Weiden. Nun will der 35-Jährige die Arbeitswelt revolutionieren, zumindest ein bisschen. "Irgendwer muss bei uns ja den ersten Schritt machen", sagt er. Der Weidener plant für sein Unternehmen die Vier-Tage-Woche. Vier Tage pro Woche arbeiten und dafür trotzdem den vollen Lohn erhalten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat