Wolfsegg

Mann (92) kommt bei Unfall ums Leben


Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag bei Wolfsegg im Landkreis Regensburg. (Symbolbild)

Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag bei Wolfsegg im Landkreis Regensburg. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag bei Wolfsegg im Landkreis Regensburg. Dabei kam ein 92-jähriger Mann ums Leben.

Zur Unfallzeit befuhr ein 92-jähriger Mann mit seinem Mercedes die Gemeindeverbindungsstraße von Steinsberg kommend Richtung Kreisstraße R39 bei Wolfsegg. An der Einmündung zur Kreisstraße R39 fuhr er in diese ein und übersah dabei eine von links aus Regensburg kommende 55-jährige Frau, die mit ihrem BMW Mini auf der Kreisstraße R39 nach Wolfsegg unterwegs war, wo sie Vorfahrt hatte. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, die anschließend in Richtung Wolfsegg nach links von der Fahrbahn geschleudert wurden.

Der Hergang des Unfalls konnte von einen unbeteiligten Verkehrsteilnehmer bestätigt werden. Die 55-jährige Mini-Fahrerin wurde schwerst verletzt und nach einer Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus abtransportiert. Der 92-jährige Fahrer der A-Klasse wurde dagegen so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Beide Unfallbeteiligte waren mit ihren Fahrzeugen alleine unterwegs gewesen.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde unmittelbar in die Ermittlungen mit einbezogen. Sie ordnete zur Klärung der genauen Unfallursache die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 25.000 Euro. Verschiedene Rettungsdienste und Notfallseelsorger waren an der Unfallstelle eingesetzt. Die polizeiliche Unfallaufnahme wurden von den Feuerwehren Wolfsegg, Steinsberg, Hainsacker und Heitzenhofen umfangreich mit Absicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen unterstützt. Ab 20 Uhr war die Sperrung der Kreisstraße wieder aufgehoben.