Wolfersdorf

Polizei beendet Hochzeitsfeier in Gaststätte


Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.

Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.

Von Redaktion idowa

Die Polizei musste am Samstag eine Hochzeitsfeier in einer Gaststätte im Landkreis Freising beenden. Die Zusammenkunft verstößt gleich mehrfach gegen aktuell geltende Corona-Verordnungen.

Wie die Beamten mitteilten, fand die Hochzeitsfeier in einer Gaststätte im Wolfersdorfer Ortsteil Oberhaindlfing statt. Bei der Polizei in Freising waren darüber am Nachmittag mehrere Mitteilungen eingegangen. Vor Ort waren nach Angaben der Polizei sechs Menschen, inklusive dem Hochzeitspaar. Gedeckt sei allerdings für 20 Personen gewesen. Die bestehenden Corona-Regeln, wonach sich lediglich zwei Hausstände treffen und Gaststätten nicht öffnen dürfen, wurden also nicht eingehalten.

Gegen alle Personen wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Mit einem weiteren Verfahren muss der Gaststättenbetreiber rechnen.