Wohnungsdurchsuchungen

Polizei ermittelt gegen mutmaßliche Drogendealer aus Landau


Die Polizei ermittelt gegen zwei Verdächtige aus dem Raum Landau an der Isar. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt gegen zwei Verdächtige aus dem Raum Landau an der Isar. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat am Dienstag gleich mehrere Wohnungen im Raum Landau an der Isar durchsucht. Zwei Männer stehen im Verdacht, illegal mit Drogen gehandelt zu haben.

Für insgesamt neun Wohnungen hatte das Landshuter Amtsgericht Durchsuchungsbeschlüsse erlassen. Rund 60 Ermittler überprüften daher am Dienstagmorgen die Wohnungen. Dabei stellten die Beamten neben einer kleinen Menge Drogen verbotene Gegenstände wie Messer und Schlagringe sowie drei Schreckschusswaffen, Handys und Rauschgiftutensilien sicher. Die beiden 17 und 20 Jahre alten Mäbnner aus Landau werden verdächtigt, mit Drogen gedealt zu haben. Außerdem bestand bereits ein Haftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den Jüngeren der beiden. Er kam in ein Gefängnis. Neben den beiden Verdächtigen hatten die Ermittler auch Wohnungen von Zeugen aus Landau und Mamming durchsucht.