Wohnungsdurchsuchung

44-Jähriger stellt Crystal Meth im Kreis Cham her


Die Beamten fanden unter anderem drei Gasdruckpistolen und Utensilien zur Herstellung von Crystal Meth.

Die Beamten fanden unter anderem drei Gasdruckpistolen und Utensilien zur Herstellung von Crystal Meth.

Von Redaktion idowa

Eine Durchsuchung im Landkreis Cham hat sich für Polizeibeamte am Montag als Erfolg herausgestellt: Sie fanden in der Wohnung eines 44-Jährigen nicht nur drei Gasdruckpistolen, die als mögliche Tatwaffen einer Bedrohung infrage kommen, sondern auch Utensilien zur Herstellung von Crystal Meth.

Nach Angaben der Polizei war der Anlass für die Ermittlungen eine Anzeige: Der 44-Jährige und drei weitere Personen sollen Ende November 2022 einen Bekannten bei einem Streit geschlagen und mit einer Schusswaffe bedroht haben. Der 44-Jährige soll zudem eine Waffe als Drohmittel vorgezeigt haben.

In der Wohnung des Mannes fand die Polizei neben den Gasdruckpistolen auch Utensilien zur Herstellung von Crystal Meth. Dem Polizeibericht zufolge wurde die Vorrichtung allerdings nicht professionell, sondern nur zum Eigenkonsum betrieben.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 44-Jährige wieder entlassen. Neben den bereits erwähnten Delikten muss er sich nun auch wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.