Wohnung war schon verraucht

Rauchmelder rettet jungem Regensburger das Leben


Ein Rauchmelder hat einem Mann in Regensburg das Leben gerettet. (Symbolbild)

Ein Rauchmelder hat einem Mann in Regensburg das Leben gerettet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Rauchmelder hat am Donnerstag einem Regensburger das Leben gerettet.

Die Polizei hörte um 1 Uhr aus einem benachbarten Gebäude das Piepsen eines Rauchmelders. Als die Polizisten nachschauten, sahen sie aus der offenen Balkontür hellen Rauch steigen. Sie klopften an der Tür und riefen. Doch der Bewohner reagierte nicht. Im Treppenhaus breitete sich schon Rauch aus. Die Einsatzkräfte entschieden sich, die Wohnungstür einzutreten. Dort fanden sie einen 22-Jährigen, der wegen einer Verletzung Schmerzmittel eingenommen hatte und beim Kochen eingeschlafen war. Die Polizisten brachten den Mann aus der Wohnung. Ein Rettungsdienst untersuchte ihn.