Wohnstallhaus aus 17. Jahrhundert

Osterhofen gewährt Förderung für Restaurierung


Das sogenannte Wohnstallhaus in Oberndorf stammt aus dem 17. Jahrhundert und wurde im vergangenen Jahr vom Unwetterereignis zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen.

Das sogenannte Wohnstallhaus in Oberndorf stammt aus dem 17. Jahrhundert und wurde im vergangenen Jahr vom Unwetterereignis zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen.

Restaurierungen und Renovierungen denkmalgeschützter Häuser sind ohnehin mit hohen Kosten verbunden. Wenn ein historisches Anwesen dann auch noch vom Hochwasser geschädigt wurde, ist ein zusätzlicher finanzieller Aufwand nötig. Das wissen die Eigentümer eines historischen Bauernhauses in Oberndorf nur allzu gut. Die Instandsetzungsarbeiten werden rund eine Million Euro verschlingen. Der Bauausschuss hat nun eine Förderung aus städtischen Mitteln von 15.000 Euro gewährt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat