Landkreis Landshut

"Excalibur" auf dem Tank: Polizei stoppt Motorradfahrer


Die Polizei hat an dem Motorrad des 36-Jährigen einige Mängel festgestellt.

Die Polizei hat an dem Motorrad des 36-Jährigen einige Mängel festgestellt.

Von Redaktion idowa

Die Verkehrspolizei hat an Freitag einen Motorradfahrer auf der A92 bei Wörth an der Isar kontrolliert. Der Mann hatte sein Motorrad umgebaut - besonders ins Auge stach dabei ein an den Tank geschweißtes Schwert und eine Krone.

"Excalibur" auf der A92: Die Polizeibeamten staunten am Freitagmittag nicht schlecht, als sie einen Motorradfahrer bei Wörth kontrollierten. Aufgefallen war ihnen der Biker, weil sein fahrbarer Untersatz ziemlich viel Lärm machte. Als sie ihn kontrollierten, wurde ihnen klar, wieso. Der Mann hatte seine Auspuffanlage selbst gebaut. Doch nicht nur dort hatte er herumgebastelt. Besonders besorgniserregend fand die Polizei den Tank seines Motorrades. Dort hatte der Biker einen Teil eines Schwertes und eine Krone angeschweißt. Bei einem Sturz hätte sich der Mann laut Polizei schwer verletzen können.

Die Polizei hat an dem Motorrad des 36-Jährigen einige Mängel festgestellt.

Die Polizei hat an dem Motorrad des 36-Jährigen einige Mängel festgestellt.

Es stellte sich heraus, dass der 36-jährige Fahrer des Motorrades gerade auf dem Heimweg vom Elefantentreffen in Thurmannsbang nach Italien. Doch auf der A92 bei Wörth war die Fahrt für den Mann zu Ende. Wegen der festgestellten Mängel durfte er nicht mehr mit dem Motorrad nach Hause fahren, sondern musste mit einem Mietauto vorlieb nehmen.