Wörth an der Isar

Erneuter Einsatz bei Koslow: Wieder Verpuffung


Am Mittwoch mussten die Einsatzkräfte gleich zwei Mal zum Recyclingbetrieb Koslow ausrücken.

Am Mittwoch mussten die Einsatzkräfte gleich zwei Mal zum Recyclingbetrieb Koslow ausrücken.

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend gegen 20 Uhr musste die Feuerwehr zum zweiten Mal an diesem Tag zur Recyclingfirma Koslow in Wörth an der Isar ausrücken. Die Polizei bestätigte, dass es am Abend erneut eine Verpuffung gegeben hatte. Bereits am Mittwochmittag musste die Feuerwehr aus demselben Grund ins Wörther Gewerbegebiet ausrücken.

Nach dem Zwischenfall am Mittag gingen am Abend wieder mehrere Mittelungen über eine Explosion und eine Rauchwolte über dem Recyclinghof bei der Polizei ein. Daraufhin wurden die umliegenden Feuerwehren und die Polizei alarmiert.

Anschließend rückten Feuerwehr und Polizei an. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich erneut nicht um einen Brand, sondern um eine Verpuffung handelt. Es entstand kein Schaden. Auch wurde niemand verletzt.