Landkreis Regensburg

Nach Zusammenstoß in den Graben gerutscht


Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild)

Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Offenbar weil er zu spät gesehen hatte, dass die Autofahrerin vor ihm abbiegen wollte, wurde am Mittwoch ein Motorradfahrer verletzt. Er stieß auf der Kreisstraße zwischen Wörth an der Donau und Weihern mit dem Wagen der Frau zusammen.

Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr fuhren eine 46-jährige VW-Fahrerin sowie ein 49-jähriger Motorradfahrer die Kreisstraße von Wörth an der Donau in Richtung Weihern. Bei der Abzweigung in Richtung Vorderzirnberg und Rothmühle wollte der Motorradfahrer die VW Tiguan-Fahrerin überholen.

Diese wollte zur gleichen Zeit nach links abbiegen und übersah dabei den Suzuki-Fahrer. Dieser stürzte und rutschte mit dem Motorrad in den Graben nach der Abzweigung. Er musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Hungersacker und Weihern waren nach dem Unfall vor Ort und unterstützten die Maßnahmen der Polizei.