Landkreis Regensburg

Massenkarambolage auf der A3


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 bei Wörth an der Donau hat sich am Sonntagvormittag ein Unfall ereignet, in den vier Fahrzeuge verwickelt waren. Eine Person wurde verletzt.

Der Zusammenstoß passierte um 9.45 Uhr etwa einen Kilometer von der Anschlussstelle Wörth an der Donau entfernt. Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 26-jähriger Autofahrer auf der Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg und musste wegen des Verkehrs abbremsen. Zwei dahinter fahrende Autofahrer, ein 82-Jähriger sowie ein 76-Jähriger, erkannten dies und bremsten ihre Fahrzeuge ebenfalls ab. Ein 53-Jähriger, der mit seinem Auto als vierter hinter den bremsenden Fahrzeugen fuhr, bemerkte die Situation zu spät, prallte laut Polizei auf den vor ihm fahrenden Wagen und schob diesen auf die beiden anderen Fahrzeuge.

Der Fahrer des unmittelbar vor dem Unfallverursacher fahrenden Autos wurde leicht verletzt. Der 76-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.

Für die Erstversorgung der Unfallbeteiligten und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg für etwa 30 Minuten komplett gesperrt werden. Anschließend erfolgte für weitere 30 Minuten die Sperrung der rechten Fahrspur, bevor beide Fahrspuren wieder für den Verkehr freigeben werden konnten. Es kam zu entsprechenden Stauungen. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt.