Wirtschaftspsychologie

Neuer Studiengang an Hochschule Landshut


Robin Hau (42) hat Psychologie in Regensburg und Basel studiert und war unter anderem bei einer Unternehmensberatung im Bereich

Robin Hau (42) hat Psychologie in Regensburg und Basel studiert und war unter anderem bei einer Unternehmensberatung im Bereich Finanzrisikomanagement tätig. Als Professor für Wirtschaftspsychologie leitete er zuletzt an der Hochschule Schmalkalden (Thüringen) den entsprechenden Studiengang. Der gebürtige Frankfurter lebt in Regensburg.

Von Uli Karg

Mit dem Studiengang Wirtschaftspsychologie und Nachhaltigkeitsmanagement wird die Hochschule Landshut ab dem kommenden Wintersemester die inhaltliche Ausrichtung der Fakultät für Betriebswirtschaft komplettieren - Bewerbungsschluss für die 40 Studenplätze des ersten Jahrgangs ist der 15. Juli. Wir haben uns mit Doktor Robin Hau, Professor für Wirtschaftspsychologie, über das Profil des Studiengangs, die Arbeitsplatzgestaltung der Zukunft und gute Manieren unterhalten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat