Wirt hört auf

Plattlinger Preysinghof muss schließen


Markus Schiefeneder beim Dreh zu den Aufnahmen für die TV-Sendung "Mein Lokal, dein Lokal".

Markus Schiefeneder beim Dreh zu den Aufnahmen für die TV-Sendung "Mein Lokal, dein Lokal".

"Wir hätten mit Herzblut weitergemacht", sagt Preysinghof Wirt Markus Schiefeneder auf Nachfrage. Nach monatelangen und intensiven Verhandlungen sei man sich mit Arcobräu Moos jedoch nicht einig geworden. Mehr betrübt als gut gelaunt spricht der Vollblut-Koch über die baldige Schließung des Traditionshauses am Preysingplatz. Er selbst, seine Lebensgefährtin Andrea und das bewährte Küchen- und Serviceteam können es kaum fassen, dass am 26. Februar nach zehn erfolgreichen Jahren die Ära "Schiefeneder/Preysinghof" zu Ende geht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat