"Wir hatten Glück!"

Der Schutzengel vom Chamer Busunfall


41 Kinder und ihre Betreuer hatten am Montag einen Schutzengel - sein Name ist Stefan Rittger.

41 Kinder und ihre Betreuer hatten am Montag einen Schutzengel - sein Name ist Stefan Rittger.

Förderlehrer Stefan Rittger ist ein Schutzengel. Zumindest ist er das am Montag für 41 Kinder und deren Betreuer gewesen, die unterwegs von Burglengenfeld ins Schullandheim waren. Seinem beherzten Einsatz ist es zu verdanken, dass beim Busunfall auf der B20 bei Cham nur zwei Menschen leichtverletzt wurden. Auf Nachfrage berichtet der 56-jährige Lehrer von ein paar Sekunden eines Schulausflugs, den weder Kinder noch Lehrer vergessen dürften.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat